Badminton

 

Trainingszeiten:

 

Übungsleiter: Thomas Alsleben (0177 420 71 18)

Mittwochs von 20.00 - 22.00 Uhr

Große Sporthalle in Wesendorf

 

15 Jahre Badminton im TVC Wahrenholz

 

Am 15. Oktober 2011 ab 15.00 Uhr durfte die Badmintonsparte des TVC Wahrenholz unter Leitung von Jürgen Knust in der großen Turnhalle in Wesendorf ihr 15jähriges Jubiläum feiern.

Eingeladen waren auch die Kinder aus dem Bauernhof-Kindergarten in Teichgut, die nach einem verspielten Nachmittag mit Riesenluftballons, einer XXL-Hollywoodschaukel und einem Sprungturm einen Geldbetrag in Höhe von 215,15 € entgegennehmen durften. Die Spende wurde von Janne Valentien (Badminton) an Leandra Niß und Tessa Dierks (Kindergarten) überreicht. Von dem Geld möchte der Kindergarten zwei Rollbretter anschaffen.

Gegründet wurde die Badmintonsparte des TVC Wahrenholz 1996 aus den Restbeständen der Männerturnriege, die im Jahr 1985 in der großen Turnhalle in Wesendorf noch am Barren, am Reck und am Boden turnte, dann übergangsweise Volleyball und Softtennis spielte. Neue Mitglieder kamen dazu, und es spielen Männer und Frauen im Alter von 18-55 Jahren. Es handelt sich um eine reine Hobbygruppe, bei der aber trotzdem der sportliche Ehrgeiz zum Siegen und zur Leistung vorherrscht. Punktspiele werden nicht ausgetragen.

Interessierte Anfänger oder auch Hobbyspieler können Mittwochs in der Zeit von 20.00 Uhr und 22.00 Uhr vorbeischauen und sich im „Federball“ üben. Bitte Hallenschuhe mitbringen.